Mittwoch, 31. Oktober 2012

Rückflug von Santiago

Am Morgen lasse ich es langsam angehen. Ich packe sorgfältig meinen Rucksack - dem Schlafsack und Proviant für den Tag stecke ich in die Mercadona-Tasche. Im Erdgeschoß gibt es ein ganz nettes spanisches Frühstück. Danach gehe ich nochmal durch die Stadt zur Kathedrale, wo die Morgenmesse im Gange ist. Dann gehe ich wieder zurück und kaufe ein paar kleine Souvenirs und eine Rolle braunes Klebeband, um die Riemen des Rucksacks zu fixieren, damit beim Transport im Flieger nichts abgerissen wird. Um 11.00 Uhr checke ich im Hotel Avenida aus und gehe hinüber zur Bushaltestelle auf der Praza de Galicia. Die Fahrt zum Flughafen Lavacolla mit dem FREIRE-Bus führt über den Bahnhof und den Busbahnhof und dauert etwa 30 Minuten.

Rückflug mit Ryamair von SDC nach HHN.

Fahrt mit dem BOHR-Bus von Hahn über FRA Flughafen Terminal 2 zum Hauptbahnhof.

Mit der S-Bahn nach Bad Vilbel Südbahnhof - gegen 21:30 bin ich dann endgültig wieder zu Hause.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Von Fisterra über Muxia nach Santiago

Im Hotel Langosteira gibt es ein spanisches Frühstück, außer mir ist nur noch ein Amerikaner aus Virginia da. Er will über Paris nach Hause fliegen, aber durch den Sturm Sandy sind einige Flüge ausgefallen und verschoben worden und er weiß noch nicht genau, wann sein Flug gehen wird.

Mit dem Bus um 11:15 geht es in 30 Minuten über Corcubion nach Cee. Zum Mittagessen habe ich einen gemischten Salat im Centro Commercial. Um 13:00 geht dann der Bus nach Muxia - etwa 40 Minuten. In Muxia gehe ich durch das Städtchen an der Bucht entlang zur Kirche Virgen de la Barca, von dort bis auf den Berg oberhalb der Kirche und dann auf der Meerseite wieder zurück in die Stadt. Mit dem Bus von Muxia über Negreira nach Santiago.Vom Busbahnhof mit dem Stadtbus zum Hotel Avenida.Einkaufen im Corte Ingles, dann nochmal in die Cathedrale, wo die Abendmesse stattfindet.











Montag, 29. Oktober 2012

Von Santiago nach Fisterra

Mit dem Stadtbus zum Busbahnhof und dann mit dem Bus über Muros de Noia und Cee nach Fisterra - etwa 2 Stunden.

In Fisterra wohne ich im etwas außerhalb gelegenen Hotel A Langosteira, schönes Zimmer mit Balkon und Meerblick.


Spaziergang durch den Ort und dann weiter zum Leuchtturm am Kap Finisterre. Das Museum im Leuchtturm und das Hotel Restaurant Finisterre sind geschlossen. Es ist sonnig und windig. Zurück über das Castro ins Hotel. Später Einkaufen und Abendessen auf dem Zimmer.


Sonntag, 28. Oktober 2012

Ruhetag in Santiago

Pilgermesse um 12:00


Treffen mit John und Patricia


Abendessen im Bierzo Enxebre